Jusos wählen neues Team

Die Jusos Trier haben ein neues Team für das Jahr 2008 gewählt. Drei junge Frauen teilen den Vorsitz: Laura Ehrenberg, Anna Gros und Tamara Breitbach. Als Beisitzer wurden Johannes Barrot, Sascha Rachow und Adrian Koder gewählt.

Trier. (red) "Wir wollen als Team die Jusos in der Stadt nach vorne bringen", so Anna Gros. "Gemeinsam entwickeln wir eine Perspektive für sicheres Radfahren in und um Trier." Ein weiteres Themenfeld für 2008 wird die städtische Schulpolitik sein, vor allem im Hinblick auf die angespannte Finanzlage. "Wir wollen eine Debatte über öffentliche Daseinsvorsorge. Die Menschen sollen wissen, auf was sie zählen können", erklärt Laura Ehrenberg. Außerdem arbeiten sie an einer langfristigen Integration aller Menschen in das städtische Leben. Deshalb beschäftigen sich die Jusos auf ihrer nächsten Sitzung mit der schwierigen Lage der Menschen im Ausreisezentrum in der Dasbachstraße. Gäste am 24. Januar willkommen

"Am Donnerstag, 24. Januar, um 19.30 Uhr sind Interessenten herzlich eingeladen, bei unserem Treffen im Bürgerbüro von Malu Dreyer in der Saarstraße 87, mitzudiskutieren", informiert Tamara Breitbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort