Kabelbrand in Tagespflegestätte

Trier · Feueralarm in der Trierer Innenstadt: Im Club Aktiv, einer Tagespflegestätte für Behinderte in der Pfützenstraße, war ein Kabel in Brand geraten. Dank der schnellen Reaktion der Mitarbeiter ging der Schaden aber nicht über einen Schmorbrand hinaus. Verletzt wurde niemand.

"Zum Glück war keiner der Besucher mehr im Gebäude, als das anfing", sagt eine Mitarbeiterin, die während des Feuerwehreinsatzes mit ihren Kollegen draußen wartet. Kurz vor Feierabend habe sie, wie ihre Kollegen auch, auf einmal den Feuermelder gehört. "Dann sahen wir, dass Qualm aus dem Sicherheitskasten kommt." Daraufhin riefen sie sofort die Feuerwehr.

Wie Einsatzleiter Mario Marx von der Trierer Feuerwehr bestätigt, hatte ein Kabel im Flur zu brennen begonnen. "Dadurch war es da oben etwas verraucht, sonst ist aber nichts passiert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, die Freiwillige Feuerwehr Trier-Olewig und die Polizei. slg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort