1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kapitän der "MS Wirtschaft" geht von Bord

Kapitän der "MS Wirtschaft" geht von Bord

Die Berufsbildende Schule Wirtschaft hat ihren langjährigen Schulleiter Reinhold Hoffmann in den Ruhestand verabschiedet. Das Bild des Schiffsführers, der die "MS Wirtschaft" durch verschiedene Gewässer und zu einigen Häfen steuerte, war Leitmotiv der Abschiedsfeier.

Trier. Referatsleiter Rainer Uhlendorf von der Landesschulbehörde ADD hat Reinhold Hoffmann, Ex-Leiter der Berufsbildenden Schule Wirtschaft, in den Ruhestand verabschiedet. Für die Stadt Trier als Schulträger verabschiedete Schuldezernent Andreas Ludwig den Schulleiter, und auch Oberbürgermeister Wolfram Leibe zählte zu den Ehrengästen. Daneben würdigten Ulrich Schneider (Geschäftsführer Ausbildung der IHK), Andreas Zietz (Arbeitsgemeinschaft der Schulleiter der berufsbildenden Schulen), Michael Müller, Schulleiter der Nachbarschule BBS GuT) und der Personalratsvorsitzende Eric Esperstedt Schulleiter Hoffmann.
Die Schüler führten ein Theaterstück auf. Umrahmt wurde die Feier mit Musik der Lehrerband und des Kollegiumschores. Hoffmann war seit 27 Jahren Lehrer an der BBS Wirtschaft und seit neun Jahren ihr Leiter (der TV berichtete). red