Karambolage knapp verhindert

NEWEL. (red) Mit dem Schrecken davongekommen sind einige Autofahrer, die am Freitag gegen 18.20 Uhr auf der B 51 an der Abfahrt Ralingen-Olk beinahe "Opfer" der rustikalen Fahrweise eines Lastwagenfahrers geworden wären.

Der weiße Sattelzug mit der Aufschrift "Transport Inter Salza" war in Richtung Trier unterwegs, als er kurz vor einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn wechselte, um ein Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah der Lastwagenfahrer ein Auto, das bereits auf der linken Spur zum Überholen des Lasters angesetzt hatte. Der Wagen musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen, bremste stark und geriet ins Schleudern. Der Gegenverkehr musste ebenfalls stark bremsen, und nur mit Glück kam es zu keinem Unfall. Hinweise: Polizei-Inspektion Trier, Telefon 0651/9779-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort