Kardinal Kasper eröffnet die Heilig-Rock-Tage

Trier. (red) Der römische Kurienkardinal Walter Kasper wird mit einem Gottesdienst am Freitag, 24. April, um 17 Uhr die Heilig-Rock-Tage, das Bistumsfest der Diözese Trier, eröffnen. Das hat der Trierer Diözesanadministrator Bischof Robert Brahm bekannt gegeben.



Kardinal Kasper, Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen und damit im Vatikan für die Ökumene zuständig, wird dem Eröffnungsgottesdienst vorstehen und die Festpredigt halten. Zudem wird er am Samstag, 25. April, den "Tag der Ökumene" mit den Menschen im Bistum feiern. "Ich bin dankbar für seine Unterstützung, denn gerade die ökumenischen Fragen zwischen den christlichen Kirchen brauchen dieses Gespräch. Das wird auch das Zugehen auf den ökumenischen Kirchentag 2010 in München erleichtern", sagte Bischof Brahm.

Die Heilig-Rock-Tage findenvom 24. April bis zum 3. Mai statt. Zum zwölften Mal lädt die Diözese die Gläubigen aus dem Bistum ein. Mehrere Zehntausend Besucher werden erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort