Karibik, Caipi und heiße Salsa-Rythmen

Bis in die späte Nacht wurde am Samstag im Kino Cinemaxx bei der zweiten "Cubanischen Nacht" getanzt. Das Rezept der Veranstalter: Cocktails, Zigarren und heiße Tanzrythmen.

 Richtig Spaß hatten die Salsa-Tänzer im Cinemaxx-Kino bei der zweiten „Cubanischen Nacht“, auch Sandra Westphal und ihr Tanzpartner.TV-Foto: Mandy Radicz

Richtig Spaß hatten die Salsa-Tänzer im Cinemaxx-Kino bei der zweiten „Cubanischen Nacht“, auch Sandra Westphal und ihr Tanzpartner.TV-Foto: Mandy Radicz

Trier. (MRA) Am Samstag war es endlich soweit. Zum zweiten Mal konnten alle Salsa-Fans und solche, die es werden wollten, im Trierer Kino Cinemaxx eine heiße Sohle aufs Parkett legen. Bis in die späte Nacht sorgte das bunte Programm der "Cubanischen Nacht" für ausgelassenes Karibik-Feeling.

Zum Aufwärmen gab es einen Tanzkurs, der auch den Unbedarften unter den Gästen Mut und Lust auf die lateinamerikanischen Tanzstile "Merengue" und "Salsa" machen sollte. Jörg von der Tanzschule "Salsa Life" erklärte: "Bei dem einstündigen Kurs konnte jedermann die Tänze unter Anleitung ausprobieren. Die Resonanz war super und die Stimmung beim Kurs toll."

Wer eine Tanzpause einlegen wollte, tat sich an leckeren "Caipis", Chilli oder cubanischen Zigarren gütlich. Die tolle Stimmung brachte an diesem Abend vor allem die Live Band "Sonoc de las Tunas" in die erste Etage des Cinemaxx.

Mit bekannten Songs wie "Maria, Maria" oder "Dos Gardenias para tí" heizte die Band auch dem letzten Tanzmuffel ein. Überhaupt war die tanzende Männerquote an diesem Abend hoch. Salsa scheint also für beide Geschlechter gleichermaßen eine große Anziehungskraft zu besitzen.

Da kommt man schon mal ins Schwitzen. Und so traf man vor der Tür so manchen Herren, der sich ein wenig Abkühlung von den heißen Rhythmen gönnte und für den angetanzten Schweiß gar ein Handtuch dabei hatte. Salsa ist eben ein anstrengendes Vergnügen.

Matthias aus Trier ist bereits seit drei Jahren der Salsa verfallen. Er fand: "Die Stimmung ist super, die Musik toll. Einfach klasse." Nur eine Sache bedauerte er: "Dass die Party bisher nur einmal pro Jahr stattfindet".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort