Kultursommer Pluwiger Kultursommer startet – Karl-May-Festspiele mit anderen Darstellern

Pluwig · Die aktuelle Corona-Lage macht die Karl-May-Festspiele wieder möglich und der Pluwiger Kultursommer kann am Wochenende starten. Geändert hat sich jedoch die Besetzung von Old Shatterhand und Co.: Es sollen neue Darsteller auf der Bühne stehen.

Karl-May-Festspiele Pluwig starten nach Corona-Pause mit anderer Besetzung
Foto: Hans Krämer

Knapp 14.000 Zuschauer können sich in diesem Jahr wieder freuen: Die Karl-May-Festspiele werden im Rahmen des Pluwiger Kultursommers wieder stattfinden. Das letzte Mal war die Winnetou-Melodie 2019 zu hören. Im Sommer kehrt das Stück Winnetou I mit neuen Darstellern aus der Corona-Pause zurück. Doch das ist nicht alles, was der Kultursommer, der am Sonntag startet, zu bieten hat.