Interview Zoff um Rosenmontags-Party in der Arena Trier: ATK reagiert auf Boykott-Aufruf von Herminchen

Trier · Ausgerechnet eine Kultfigur des Trierer Karnevals ruft dazu auf, nicht zur Rosenmontags-Party in die Arena zu gehen. Was Triers Karnevalistenchef zu Herminchens Äußerungen sagt.

 Andreas Peters, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK).

Andreas Peters, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK).

Foto: Roland Morgen

Es sind harte Vorwürfe, die Travestiekünstler Herminchen (alias Torsten Resch), bekannt vor allem aus dem Rosa Karneval, via Facebook gegen die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) erhebt. Er ruft zum Boykott der ATK- Rosenmontagsparty in der Arena auf. Begründung: „Weil alle auf Karneval verzichten mussten. Kinder, Künstler und alle Vereine, die keine Sitzungen machen konnten. Vielen Traditionsvereinen geht es schlecht, und unser Karneval verliert dabei. Doch da gibt es welche, die das alles mit Füßen treten, eine Party veranstalten in einer großen Halle, profitieren und auf alles andere spucken. Ich rufe dazu auf, nicht auf diese Veranstaltung zu gehen und lieber das Geld unseren Vereinen zukommen zu lassen.“