Karneval für den Nachwuchs - Nachwuchs für den Karneval

Trier-Ehrang · Der Theater- und Karnevalsverein Blau-Weiß 09 Ehrang setzt auf den Nachwuchs. Für verschiedene Tanzgruppen werden junge Mitstreiter gesucht.

Trier-Ehrang. Zu den Akteuren, die mit Spannung ihren Auftritten im Karneval entgegenfiebern, gehören auch Kinder und Jugendliche. Zur in Trier einzigartige Tanzgruppe der Fahnenschwenker können Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren noch dazustoßen.
Ihre Auftritte im Programm sorgen immer für jede Menge Spaß: Die Mädchen der in Show- und Marschtanz unterteilten Garde suchen weibliche sowohl auch männliche Verstärkung ab fünf Jahren.
Auch Männer werden für den Showtanz der Großen Garde gesucht: Der Showtanz soll erstmals durch maximal fünf männliche Mitwirkende im Alter zwischen 18 und 30 Jahren verstärkt werden. Des Weiteren sucht das Männerballett Nachwuchsakteure ab 18 Jahren.
Die Vereinsmitglieder freuen sich auch über neue Gesichter, die zum Gelingen der Karnevalsaktivitäten beitragen - egal ob in der Tanzgruppe oder in der Bütt.
Ausführliche Informationen zu Trainingszeiten finden Interessierte direkt unter www.nachwuchs.blau-weiss-ehrang.de oder per E-Mail an nachwuchs@blau-weiss-ehrang.de Videos der Tanzgruppen sind über www.youtube.com/blauweissehrang zu sehen. red

Extra

Der Theater- und Karnevalsverein "Blau Weiß" 09 Ehrang wurde 1909 ins Leben gerufen und konnte im Jahr 2009 sein 100-jähriges Bestehen feiern. Als eine der größten Karnevalsgesellschaften in Trier zählt der Theater- und Karnevalsverein "Blau Weiß" 09 Ehrang über 550 Mitglieder. Seine Kostümsitzungen und Theatervorstellungen sind spätestens kurz vor Beginn komplett ausverkauft. Der Theater- und Karnevalsverein ist im Internet unter www.blau-weiss-ehrang.de sowie in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube vertreten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort