Kappensitzung Orangerie Nell’s Park Hurra! Die Wieweler wieweln endlich wieder!

Trier · Großartige Künstler, neue Talente und beste Unterhaltung: Die Trierer Karnevalsgesellschaft „M’r wieweln noch in Zalawen“ ist am Samstagabend mit einem fulminanten Fest in die Sitzungssession gestartet.

 Jürgen Jakobs darf in der Bütt der Wieweler nicht fehlen – in dieser Session als hand- und trinkfeste Deutsche Weinkönigin in großer Robe.

Jürgen Jakobs darf in der Bütt der Wieweler nicht fehlen – in dieser Session als hand- und trinkfeste Deutsche Weinkönigin in großer Robe.

Foto: Schwarz Sebastian

„M’r wieweln noch“ war schon immer der Slogan der Zalawener Karnevalsgesellschaft – 111 Jahre lang. Im aktuellen 112. Jahr nach Gründung des Vereins ist noch ein Wort dazu gekommen. „Hurra, m’r wieweln noch in Zalawen“ prangt es bunt auf dem riesigen Bühnenbild in der Orangerie des Nells-Park-Hotels in Trier-Nord. Nie war die Freude schließlich größer, als in dieser Session – nach zwei Jahren Corona-Zwangspause – noch und wieder zu wieweln. Bei der ersten von drei Sitzung am Samstagabend ist der Saal ausverkauft und proppevoll.