Karneval

Zur Verlegung des Karnevalsauftaktes in Trier auf den 12. November:

Mit großer Narrenfreude habe ich im TV Ihren Artikel gelesen. Nun muss ein Kindergarten kommen, um an das Brauchtum zu erinnern und die Eröffnung der Karnevalszeit zu feiern! Ein Jahrhundertdatum so vorbeigehen zu lassen, kann die Narrenwelt in der ganzen Republik nicht verstehen. Auch mein Narrenherz nicht, ich bin schon sehr, sehr viele Jahre im Karneval tätig. Hoffe sehr, dass die Gastwirte um den Kornmarkt schnell reagieren. Musik dürfte da wohl auch kein Thema sein, egal, ob live oder aus der Konserve. Auch die Karnevalsgesellschaften sollen sich daran beteiligen - unabhängig von dem nicht närrischen 12.11.2011 um 14:11 Uhr. Unmut gab es schon lang wegen der Verlegung. Hoffe auch sehr, es kommen viele Ex-Prinzen und Prinzessinnen, um mit zu feiern. Christel Hontheim-Monz, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort