Karnevalisten laufen und spenden

Trier · Zum 30. Trierer Stadtlauf ist ein neuer Lauf ins Leben gerufen worden: Über 1,6 Kilometer startet am 30. Juni zur närrischen Zeit um 11.11 Uhr der Spaßlauf der Karnevalisten in der Christophstraße. Der Lauf richtet sich an alle Karnevalsbegeisterten der an die Arbeitsgemeinschaft Trie rer Karneval (ATK) angeschlossenen Vereine.

Alle Läufer erhalten die "Schnapszahlnummer" 1111 auf ihrer Startnummer. Das Startgeld in Höhe von fünf Euro wird an die Lebenshilfe Trier für das Projekt "laufend integrieren" gespendet. Initiiert wurde der Lauf unter Federführung von Roger Müggenburg, einem von 16 Läufern, die zum 30. Mal beim Stadtlauf starten. red
Anmeldungen per E-Mail mit Angabe des vollständigen Namens sowie des Vereins an info@triererstadtlauf.de. Das Startgeld geht auf das Vereinskonto des Trierer Stadtlauf e.V., Konto 966036 bei der Sparkasse, BLZ 58550130, Verwendungszweck "Lauf der Karnevalisten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort