Karnevalistische Tänze

Der Landesverband Rhein-Mosel-Lahn hat das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft in karnevalistischen Gardetänzen ausgerichtet. Dabei waren Trierer Karnevalsvereine sehr erfolgreich.

 Carolin Stoffel (KC Grün-Weiß Euren) ist eine der erfolgreichen Gardetänzerinnen aus Trier.Foto: Landesverband RML

Carolin Stoffel (KC Grün-Weiß Euren) ist eine der erfolgreichen Gardetänzerinnen aus Trier.Foto: Landesverband RML

Koblenz. (red) Zum 18. Mal hatten der Landesverband Rhein-Mosel-Lahn (RML) im Bund Deutscher Karneval und die Narrenzunft Gelb-Rot Koblenz zum verbandsoffenen Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft in karnevalistischen Gardetänzen eingeladen.

Bei diesem Turnier richtete der Landesverband Rhein-Mosel-Lahn seine Landesverbandsmeisterschaften aus. Das stark besetzte Teilnehmerfeld fand in der großen Halle am Oberwerth optimale Bedingungen vor. Mit eindrucksvollen sportlichen und künstlerischen Leistungen, kämpften die jungen Sportler vor einer professionell besetzten Jury, um den Titel der Landesverbandsmeisterschaft. Von den gut besetzten Zuschauerrängen wurde oftmals tosender Applaus gespendet. Die 19. Auflage des Turniers ist schon für 2009 geplant.

An zwei Tagen wurde in drei Altersklassen und 13 Kategorien um die Titel getanzt. Der Präsident des Landesverbandes RML, Peter Pries, überreichte den erfolgreichen Tänzern bei der Siegerehrung die Pokale.

EXTRA

Landesverbandsmeister: Tänzer: Juliana Schiff und Adrian Maraj, Nina Schilling und Mathias Robert (Stadtgarde Augusta-Treverorum Trier); Carolin Stoffel, Denise und Sebastian Gouin, Tatyana Heinz(KC Grün-Weiss Euren, Trier); Lena Wengler (KG Rote-Funken, Trier). Garden: Stadtgarde Augusta-Treverorum (Trier) und die KG Hau-Ruck (Saarburg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort