Karnevals-Kostüm in letzter Minute

TRIER. Fastnacht steht vor der Tür, doch nicht jeder hatte bisher Zeit oder Lust, sich um ein Kostüm zu kümmern. Damit sich dieses Jahr niemand vor Funkenmariechen & Co. verstecken muss, hat der TV einige Vorschläge für Last-Minute-Kostüme zusammengestellt.

 Ein paar Stoffreste umgebunden, ein Stirnband angelegt und eine Sonnenblume als Accessoire: In wenigen Minuten hat man sich in einen Hippie verwandelt. TV-Foto: Lisa M.Schulte

Ein paar Stoffreste umgebunden, ein Stirnband angelegt und eine Sonnenblume als Accessoire: In wenigen Minuten hat man sich in einen Hippie verwandelt. TV-Foto: Lisa M.Schulte

Nur noch wenige Stunden bis zur Party, und noch immer will die passende Kostümierungs-Idee einfach nicht kommen? Sicher könnte man nun das alte Kostüm vom letzten Jahr wieder aus dem Schrank kramen. Auch der zu jeder Saison wieder beliebte Alte-Dame-Look ist schnell gemacht. Wer jedoch trotz zeitlicher Bedrängnis und Ebbe im Portmonee positiv auffallen möchte, könnte es stattdessen einmal mit einem Römerkostüm versuchen.Mit ein paar Metern Stoff - erhältlich in jedem größeren Kaufhaus - und einigen Sicherheitsnadeln verwandeln Sie sich im Handumdrehen in einen Cäsaren der Neuzeit.

Cäsaren der Neuzeit und Blue (Wo-)Men

Während die Herren der Schöpfung sich hier am besten an altbewährte Farbkombinationen von Weiß, Rot und Gold halten, dürfen die Damen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Viel Kajalstift um die Augen, Flip-Flops an den Füßen und ein "Lorbeerkranz" aus Zweigen im Haar geben dem Outfit den letzten Schliff. Nun sind die Temperaturen in unseren Breiten meist kühlerer Natur - und so mancher mag bei der Aussicht auf derart leichte Gewandung bereits erschauern. Weniger luftig ist daher diese britische Kostümvariante: Dafür kleide man sich von Kopf bis Fuß in Schwarz, bemale Gesicht, Hals und Hände mit blauer Schminke und verstecke die Haare unter einer blauen Badekappe. Et voilà - fertig ist die Verwandlung zu einem Vertreter der Blue (Wo-)Men Group.

Das trifft alles noch nicht ganz Ihren Geschmack, und so langsam rennt die Zeit davon? Für alle, die "Last Minute" wörtlich nehmen, haben wir noch einen weiteren Einfall: Absolut retro und damit voll im Trend präsentieren sich modebewusste Damen und Herrn im flippigen Hippie-Dress. Frei nach dem Motto "je bunter, desto besser!" können sich dabei sowohl Frauen als auch Männer farblich austoben. Ein schrilles Hemd, dicke Ohrringe und glänzende Ketten, bunte Tücher, lässig um die Hüften geknotet, Haarbänder aus Stoffresten, überdimensionale Sonnenbrillen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Zum Schluss noch mit Kajal ein Peace-Zeichen auf Wange oder Oberarm gemalt - und die Party kann steigen! Helau!

Weitere Termine und Infos zum Karneval in der Region unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort