1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Karnevalsorden für Ministerin Malu Dreyer

Karnevalsorden für Ministerin Malu Dreyer

Trier (itz) An Malu Dreyer (Foto: dpa) wurde am Sonntag der Karnevalsorden "Gegen den Trierischen Ernst" verliehen. Dieser Orden wird von der Karnevalsgesellschaft "M'r wieweln noch en Zalawen" 1911 (Wieweler) jedes Jahr an Menschen vergeben, die sich für Trier und die Region, und ihre Menschen besonders einsetzen.

In ihrer Laudatio lobte die Ordensträgerin des Vorjahres, Ingrid Koska, die "Powerfrau mit Herz" für deren Engagement, besonders auch für ihre Unterstützung von Kindern, die an Multiple Sklerose erkrankt sind.

Dreyer bedankte sich bei den Wiewelern dafür, in die Reihe der Ordensträger aufgenommen worden zu sein: "Alles im Leben, auch das Schwerste ist mit einem Lachen viel, viel leichter".

Ausführlicher Bericht folgt