Karstadt-Chef Löbbert verlässt Trier

Trier · Nur 16 Monate lang dauerte sein Gastspiel in der Simeonstraße, nun verlässt Karstadt-Geschäftsführer Heinz-Josef Löbbert Trier schon wieder. "Ja, ich werde eine größere Filiale übernehmen", bestätigt der 58-Jährige auf TV-Anfrage die "förderliche Versetzung".

 Heinz-Josef Löbbert. Foto: Karstadt

Heinz-Josef Löbbert. Foto: Karstadt

Wohin er geht und wer sein Nachfolger in Trier wird, sei noch nicht offiziell. Der gebürtige Essener hat die Leitung von Karstadt Trier am 7. April 2010 übernommen - Vorgängerin Carolin König (30) war nach nur einem Jahr als Geschäftsführerin in Trier an die Spitze von Peek & Cloppenburg Lübeck gewechselt. Löbbert hat die Warenhaus-Filiale (120 Beschäftigte, 11 000 Quadratmeter Verkaufsfläche) komplett umstrukturiert und die Bereiche Fashion und Sport ausgebaut. "Wir bedauern seinen Weggang sehr", sagt Betriebsrats-Chefin Evelyn Johann (32). Sein Nachfolger soll am 20. Juli vorgestellt werden. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort