Katholische Büchereien im Bistum laden zum Stöbern ein

Trier · Die 160 Katholischen öffentlichen Büchereien (KÖB) im Bistum Trier begehen am Sonntag, 6. November, den Buch- und Büchereisonntag. Der Tag fällt traditionell auf den ersten Sonntag nach dem Fest des Heiligen Karl Borromäus.

Die Bücherei St. Matthias in Trier zum Beispiel lädt von 11 bis 17 Uhr zu Bilderbuchkino, Bücherrallye, Basteln sowie Kaffee und Kuchen ein.
"Wir wollen präsent sein im Stadtteil", sagt Bücherei-Mitarbeiterin Bettina Hein. Der Buch- und Büchereisonntag sei eine Chance zu zeigen, dass das Buch nicht verstaubt sei. "Hier treffen sich Schülerinnen und Schüler, Kindergartenkinder bringen ihre Eltern mit und lassen sich gerne vorlesen", sagt Hein.
Die Kollekte in den Gottesdiensten im Bistum Trier am 5. und 6. November ist für die KÖB bestimmt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort