Katholische Landvolkbewegung eröffnet Fastenaktion

Trier/Hermeskeil. (red) Die Katholische Landvolkbewegung (KLB) Trier eröffnet ihre Fastenaktion "Umdenken statt Verzicht". Mit der Aktion sollen Verbraucher angeregt werden, bewusster einzukaufen. Die Eröffnung ist am Samstag.

20. Februar, von 9 bis 13 Uhr in der Bauernmarkthalle in Bitburg. Dabei verkauft die KLB ein Frühstück mit Produkten aus der Region. Neben den Ständen der Bauernmarkthalle bietet der Weltladen "Alasitas" fair gehandelte Produkte an. Redner ist Ludwig Kuhn von der Diözesanstelle Weltkirche in Trier. Im Rahmen der Fastenaktion bietet das Mehrgenerationenhaus in Hermeskeil am Montag, 1. März, um 9.45 Uhr ein fair gehandeltes Frühstück an. Nach einem Gottesdienst in St. Martinus um 9 Uhr sind Interessierte eingeladen. Das Frühstück ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Hintergrund der Fastenaktion sei, so KLB-Diözesanreferentin Barbara Schartz, dass der regionale, saisonale und faire Einkauf nicht nur dazu beitrage, dass Landwirte in der Region und im Süden der Erde faire Preise für ihre Produkte bekämen.

Weitere Informationen bei der KLB Trier, Telefon 06563/930350, E-Mail an klb@bistum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort