1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Katy Karrenbauer liest in Trier aus ihren Büchern

Katy Karrenbauer liest in Trier aus ihren Büchern

Die Schauspielerin Katy Karrenbauer ist im September bei Brot und Spiele als Amazonenkönigin Hippolyta zu sehen. Anlässlich Ihres Aufenthalts in Trier wird die Künstlerin vorab am Freitag, 26. August, 20.15 Uhr, in der Mayerschen Buchhandlung aus ihren beiden autobiographischen Veröffentlichungen lesen.

Unter dem Titel "Die Freiheit nehm ich mir" wird Karrenbauer dabei von ihrer Arbeit bei der Fernsehserie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" sowie von ganz persönlichen Erlebnissen außerhalb des Schauspielgeschäfts erzählen.

Karrenbauer stand als Schauspielerin auf zahlreichen Bühnen, spielte außerdem in Opern und Musicals. Bekannt wurde sie vor allem durch die Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" als Insassin Christine Walter. Für diese Rolle wurde sie 1999 für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Zuletzt war sie in der Verfilmung "Der letzte Bulle" sowie in der Theaterkomödie "Wie es Euch gefällt" unter der Regie von Katharina Thalbach in Berlin zu sehen.