Bühne Katz-Theater spielt turbulente Erbschaftskomödie

Trier · Das Katz-Theater Trier lädt zu insgesamt sechs Aufführungen des Stücks „Volpone –  ausgeFUCHSt“ ein. Die Premiere ist am Freitag, 6. Dezember, um 19 Uhr im kleinen Saal der Tufa. Die Komödie von Stefan Zweig wird in einer modernen Fassung von Tanja Finnemann und Andreas Scherf gezeigt.

Zum Inhalt: Herr Fuchs ist äußerst reich, kerngesund und könnte ein glückliches Leben führen, wäre da nicht seine ausgeprägte Habgier. Deswegen lässt er seine Dienerin Motte überall verbreiten, er sei todsterbenskrank und auf der Suche nach geeigneten Erben. Und tatsächlich schleimen nach und nach viele interessierte Kandidaten herbei ins scheinbare Sterbezimmer, die auf die falsche Information hereingefallen sind.

Mit den Einnahmen aus der Vorstellung am Donnerstag, 12. Dezember, unterstützt der Verein das Benedikt-Labre-Haus in Trier für obdachlose Männer und den Sozialdienst katholischer Frauen für dessen Arbeit mit obdachlosen Frauen.

Alle Aufführungstermine im Überblick (Beginn jeweils um 19 Uhr in der Tufa): Freitag, 6. Dezember; Donnerstag, 12. Dezember; Freitag, 13. Dezember; Samstag, 14. Dezember; Mittwoch, 18. Dezember; Freitag, 20. Dezember.

Kartenvorverkauf unter der TV-Ticket-Hotline 0651/7199-996.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort