Katzen, Schminken, Hunderennen

Trier · Der Tierschutzverein hat im Trie rer Tierheim ein Sommerfest gefeiert. Unter anderem wurden ein Hunderennen, Kinderschminken und eine Tombola angeboten sowie der neue Katzenbereich vorgestellt.

 Zahlreiche Menschen sind zum Sommerfest ins Tierheim gekommen. Viele von ihnen staunten über den neu gestalteten Katzenbereich. Foto: privat

Zahlreiche Menschen sind zum Sommerfest ins Tierheim gekommen. Viele von ihnen staunten über den neu gestalteten Katzenbereich. Foto: privat

Trier. Im Tierheim hat beim Sommerfest des Tierschutzvereins Hochbetrieb geherrscht. Die Lose für die Tombola waren schnell verkauft, und am Essensstand hatten die ehrenamtlichen Helfer alle Hände voll zu tun. Auch der Flohmarkt war gut besucht. Viele kleine Besucher verwandelten sich am Schminktisch in einen Schmetterling, eine Katze oder einen Hund, und auch der Malwettbewerb wurde von den Kindern gut angenommen.
Bei der Führung durch das Tierheim war das Interesse der Besucher riesig. Das neue Katzenfreigehege, das mit Hilfe der TV-Leser über die Aktion "Meine Hilfe zählt" realisiert wurde, wurde bestaunt.
Viele Mitglieder des Vereins, die das Tierheim längere Zeit nicht besucht hatten, waren positiv überrascht von den vielen Veränderungen vor allem im Katzenbereich. Die Vorstellung der Tierheimhunde wurde von den Besuchern gut angenommen. Das Hunderennen mit den Tieren der Besucher sorgte für Unterhaltung. Zum ersten Mal war auch eine mobile Tierarztpraxis vor Or. Dort konnten Besucher der Veterinärin Fragen stellen.
Der Erlös des Fests geht komplett in die Sanierung der Hundehäuser. Die Durchgänge vom Zwinger ins Hundehaus brauchen neue Klappen, die im Sommer die Wärme aus den Häusern und im Winter die Wärme in den Häusern lassen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort