1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Kaufhaus und Sportler spenden für Nestwärme

Kaufhaus und Sportler spenden für Nestwärme

Zum 135-jährigen Bestehen von Galeria Kaufhof sind bei der Feier vor der Filiale Simeonstraße elf Geburtstagstorten verkauft worden. Der Erlös in Höhe von 1000 Euro, den die rund 800 Stück Kuchen und die dazu gereichten Tassen Kaffee einbrachte, ging in voller Höhe an den Verein Nestwärme.

Gebacken wurden die Kuchen in der Galeria-Kaufhof-Hausfarbe von der Bäckerei des Jugendhilfezentrums Don Bosco, den Kuchen stiftete die Dinea GmbH.
Die Rugby-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst spendete dem Verein 1100 Euro. Das Geld stammt aus dem Erlös des vierten Touch-Rugby-Turniers im Rahmen des FSV-Sommerfests und setzt sich aus den Einnahmen der Turnier-Startgelder sowie dem Erlös aus dem Getränkeverkauf und einer Tombola zusammen. red