Kaum aufgestellt, schon kaputt: Sitzsteine in der Brotstraße angeschlagen - Grünflächenamt repariert Schäden

Trier · Die kürzlich auf dem Mini-Platz in der Brotstraße aufgestellten Sitzsteine führen ein gefährliches Dasein. Wie das Stadt-Presseamt auf Nachfrage bestätigt, ist eine der beiden Betonstein-Bänke vor der Commerzbank bereits von einem Auto anfahren und beschädigt worden, vermutlich nachts oder in der Zeit des Lieferverkehrs.

 Gern genutzt, aber schon nach kurzer Zeit beschädigt: Sitzsteine in der Brotstraße. TV-Foto: Roland Morgen

Gern genutzt, aber schon nach kurzer Zeit beschädigt: Sitzsteine in der Brotstraße. TV-Foto: Roland Morgen

Foto: roland morgen (rm.) ("TV-Upload morgen"

Auch die ebenfalls aus zwei ineinander greifenden Elementen bestehende zweite Bank musste schon "zurechtgerückt" werden, da sich jemand an ihr vergriffen hat.
Kleine Absplitterungen gehen nach Einschätzung der Stadt "vermutlich auf Skater" zurück. Sie stellt nun Strafanzeige gegen Unbekannt.
Die Schäden hat das zuständige Grünflächenamt soweit möglich mit Spezialkitt behoben. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort