Wettbewerb: Bester Döner Triers Neuer Betreiber: Das Kebabhaus am Saarbrücker Eck

Trier · Das Kebabhaus am Saarbrücker Eck ist nominiert im Wettbewerb „Bester Döner Triers“. Kann der neue Betreiber die Erwartungen erfüllen? Was sich im Restaurant an der Ecke alles verändern soll.

Fotos: Das Kebabhaus am Saarbrücker Eck
Link zur Paywall

Fotos: Das Kebabhaus am Saarbrücker Eck

10 Bilder
Foto: TV/Alexander Wittlings

Seit 17 Jahren versorgt das Kebabhaus am Saarbrücker Eck in der Saarstraße die Menschen in Trier-Süd mit frischen Dönern. Anfang des Jahres hat der alte Betreiber Hasan Kunduru, der auch das Restaurant-Café Tarforst betreibt, den Dönerspieß an einen langjährigen Mitarbeiter abgegeben. Solon Elies Ali ist seit diesem Monat Chef am Eck und hat noch einiges vor. „Ich arbeite seit acht Jahren hier und kenne den Laden wie meine Westentasche“, sagt Ali. „Ich kenne die Stammgäste und die Gegend sehr gut.“