Kehren ohne Kosten

Klar, dass jetzt viele Grundstückseigentümer auf der Tarforster Höhe sauer sind. Da flattert ihnen plötzlich ein Abgabenbescheid ins Haus, weil die Stadt vor ihren Häusern die Straße fegt. Das macht die Kommune zwar schon seit über fünf Jahren.

Nur für eine Rechnung hat´s wegen irgendwelcher juristischen Spitzfindigkeiten bislang nicht gelangt. Offenbar gab es für die Betroffenen nicht mal eine Vorwarnung, dass sich da finanziell über ihnen etwas zusammenbraut. Warum auch, die Bürger erfahren´s ja früh genug. Fragt sich, warum auf der Tarforster Höhe unbedingt eine städtische Kehrmaschine einmal wöchentlich die Rinnsteine reinigen muss. Andernorts machen es auch die Häuslebesitzer oder Mieter. Und das kostenfrei. r.seydewitz@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort