Kein Bebauungsplan im Isseler Kirschgarten

Schweich · Das Bebauungsplanverfahren "Im Kirschgarten" in Issel wird nicht weiterverfolgt. Das hat der Stadtrat Schweich einstimmig beschlossen.

Zuvor hatte auch schon der Ortsbeirat Issel der Einstellung zugestimmt. Grund: Das Plangebiet sei für einen Bebauungsplan zu klein.
Der Rat war der Meinung, dass eine intensive Begleitung von Bauanträgen in diesem Bereich ebenso zielführend sei wie ein Planverfahren. Dagegen will sich der Rat die Möglichkeit eines Bebauungsplans in der Altortslage Issel offenhalten.
Die Verwaltung wurde beauftragt, zu prüfen, ob der Ortskern von Issel zusätzlich in den Förderantrag für das Programm "Ländliche Zentren" aufgenommen werden kann.
Wie berichtet, bewerben sich Schweich, Föhren und Riol im Verbund um Aufnahme in das Landesprogramm. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort