40 bis 50 Jahre alt Kein Hinweis auf Unglück – Suche nach vermisster Frau im Trierer Weißhauswald eingestellt

Trier · Polizei und Feuerwehr haben am Mittag im Weißhauswald nach einer Frau gesucht. Nun wurde die Suche eingestellt, Hinweise auf ein Unglück gibt es nicht.

 Mit einem Hubschrauber suchen die Polizei und die Feuerwehr im Weißhauswald nach einer Frau.

Mit einem Hubschrauber suchen die Polizei und die Feuerwehr im Weißhauswald nach einer Frau.

Foto: dpa/Wolfram Kastl

Ein Zeuge hatte die Frau heute gegen 13 Uhr gesehen, wie sie auf dem Panoramaweg oberhalb des letzten Hauses der Bonner Straße versuchte, über den Felsen zu klettern.

Er habe die Frau angesprochen. Sie sei dann weggegangen und der Zeuge habe sie aus den Augen verloren. Da ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte, startete die Polizei eine Suchaktion, an der sich auch Feuerwehrkräfte und ein Polizeihubschrauber beteiligten. Das teilte die Polizei am Mittag mit.

Schlussendlich fanden die Beamten keine Hinweise auf einen Unglücksfall. Gegen 16 Uhr wurde die Suche beendet.

Die Frau ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, schlank und hat braun-schwarze Haare. Sie war mit einem dickeren, längeren Mantel bekleidet und trägt eine Ledertasche mit sich. Wer die Frau gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Mehr Informationen gibt es in Kürze auf volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort