Kein Obdachloser muss im Winter draußen übernachten

Trier · In den vergangenen Jahren hat sich die Zahl jüngerer Obdachloser in Trier erhöht. Sorgen bereiten den Verantwortlichen außerdem hohe Mieten und knappe Wohnungsangebote, die diesem Personenkreis die Rückkehr in ein geregeltes Leben erschweren.


Insgesamt ist die Obdachlosenhilfe in Trier nach Einschätzung des städtischen Sozialamts aber gut aufgestellt. Kein Obdachloser muss - auch nicht im Winter - im Freien übernachten, wenn er es nicht ausdrücklich will.
Der Haltepunkt des SkF für Frauen und das Benedikt-Labre-Haus für Männer halten im Stadtgebiet genug Schlafplätze bereit. red
Wichtige Trierer Telefonnummern für Notfälle bei Obdachlosen: 0651/718-3507 (Amt für Soziales und Wohnen, wochentags bis 16 Uhr), 0651/718-3333 oder -4321 (Kommunaler Vollzugsdienst, 16 bis 0.30 Uhr), 112 (Notruf der Feuerwehr) sowie 0651/97793-200 (Polizei am Wochenende).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort