Keine Arena und keine Reliefs

TAWERN/TRIER. (sw/r.n.) April, April... Wer sich den 10. Juli 2006 bereits für die angekündigte Carmina Burana-Vorstellung in der "TawernArena" notiert hat, kann umdisponieren. So schön die Vorstellung auch ist und in Tawern gestern für Gesprächsstoff gesorgt hat: Eine große Veranstaltungshalle wird wohl auf absehbare Zeit Wunschdenken bleiben.

Ein Aprilscherz war auch die Geschichte um die römischen Reliefs an der "Roten Wand" in Pallien. Die schwebte den Mitarbeitern des Graphikstudios "H&S Virtuelle Welten" wohl schon länger vor ihrem geistigen Auge. Dem Trierischen Volksfreund hat es Spaß gemacht, diese Idee zum 1. April weiter zu spinnen. Und auch die Landesgartenschau GmbH hatte sich mit ihrer Anzeige gestern etwas ausgedacht. Doch gemach! LGS-Eröffnung ist nicht heute, sondern am 22. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort