1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Keine Bürgersteige im Ortskern

Keine Bürgersteige im Ortskern

Schmal sind die Straßen im alten Ortskern von Ehrang. Begegnungsverkehr ist oft nicht möglich. Aber auch für Fußgänger wird es oft eng.

Gerade im Bereich der Grundschule St. Peter gibt es in der Oberstraße mehrere Stellen, an denen die Häuser bis in die Fahrbahn ragen. Für Bürgersteige reicht der Platz an vielen Stellen etwa in der Oberstraße nicht. Deshalb müssen die Fußgänger auf der Straße laufen. Zwölf Kinder nervt das. "Ich schaue immer, ob ein Auto kommt und gehe schnell vorbei", sagt Iman Müller (10). "Wenn ein Auto kommt, warte ich." Und Jana Friedrich (10) ergänzt: "Viele Autofahrer schauen nicht, wenn sie aus den Einfahrten herausfahren." mehiVorschläge: breiterer Gehweg, Schild: "Vorsicht Schulweg Kinder", an Eltern appellieren.Keine Bürgersteige im Ortskern