Keine Chance für den Zeitungsdieb

Trier. (red) Gestern Morgen hatte ein Dieb offenbar großen Bedarf an aktuellen Nachrichten, aber keine Lust, sie auch zu bezahlen. Mit zehn Exemplaren des Trierischen Volksfreunds, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Financial Times Deutschland war er in der Fleischstraße unterwegs.

Der journalistische Beutezug fiel jedoch kurz vor sechs Uhr TV-Zusteller Alfred Bach auf, der aus sicherer Distanz die Polizei alarmierte. Diese kam auch sofort und nahm dem Dieb seine - unbeschädigte - Ware wieder ab,. Alfred Bach konnte seine Runde ohne weitere Störungen abschließen. Dem Dieb droht eine Anzeige. Warum er Zeitungen gesammelt hat und was er mit dem stattlichen Stapel zu tun gedachte, ist zurzeit noch sein Geheimnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort