Keine Kohle verschwenden!

Liebe Leute, heute muss ich an dieser Stelle mal ein bisschen politisch denken. Ja, das kann ich auch, obwohl mein Kumpel Pitter meint, ich sei doch nur ein Stammtischbruder und hätte keine Ahnung. Also: Ich frage mich, warum die im Stadtrat und im Kreistag und in der Eifel über den Flugplatz Bitburg streiten.

Da gibt's doch gar nix zu lamentieren: Das Ding ist eine Totgeburt! Die Städte und Gemeinden in diesem Land verpulvern schon genügend Steuergelder. Das ist auch mein Geld, und deshalb regt es mich auf, wenn weiter Kohle nach Bitburg fließen soll. Haben die noch nicht gehört, dass es den Flughafen Hahn gibt? Von da aus bin ich schon mehrfach mit meiner Erna für ein paar Tage weggeflogen, feine Sache. Neuerdings macht ja auch der Findel in Luxemburg Angebote für Flüge in diverse europäische Hauptstädte. Und dann gibt's noch den Flughafen Zweibrücken, der ist auch nicht so weit weg. Warum muss also noch ein vierter Flughafen in der Nähe mit öffentlichen Mitteln gefördert werden? Ich kann das nicht verstehen und sage: Nehmt das Geld und steckt es lieber ins Südbad oder in die Schulen oder in den Ausbau von Straßen. Ach ja, Fahrradwege wären auch nicht schlecht, auf meine alten Tage hin sehe ich nämlich nicht mehr so gut und bin besser auf dem Drahtesel aufgehoben. Dann kann ich auch ruhig mal einige Porz Viez trinken…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort