SARS-CoV-2-Erreger Keine neuen Infektionen in Stadt und Kreis

Trier · Dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg wurden am Dienstag keine weiteren Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet.

Keine neuen Infektionen in Stadt und Kreis
Foto: Roland Morgen

Damit bleibt es bei 174 bestätigten Infektionen im Landkreis Trier-Saarburg, 95 in der Stadt Trier. Bisher sind seit dem 28. März sechs Menschen aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes Trier-Saarburg gestorben. Da im Kreis 134 zuvor positiv getestete Menschen und in der Stadt 87 zuvor positiv getestete Menschen aus der Quarantäne entlassen wurden, gelten aktuell noch 42 Personen als infiziert – 35 im Kreis und sieben in der Stadt.

Die gesamten Infektionszahlen verteilen sich im Landkreis Trier-Saarburg wie folgt auf die Verbandsgemeinden: VG Hermeskeil  9, VG Konz 40, VG Ruwer 14, VG Saarburg-Kell 61, VG Schweich 34 und VG Trier-Land 16.

Insgesamt zehn Patienten aus der Stadt und dem Landkreis befinden sich in stationärer Behandlung, davon drei im Kreiskrankenhaus Saarburg und sieben im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort