Keine Rücksicht

In dieser Sache geht es in erster Linie um die Art und Weise, wie die Stadt mit dem Ortsbeirat Olewig und den den Kleingärtnern umgegangen ist. Weder wurde eine Vorinformation gegeben, noch die Meinung der Betroffenen gefragt.

Dies sollte aber ein Selbstverständnis sein. Als man den Bach 1975 beim Ausbau der Olewiger Straße wieder zum Leben erweckte und den kleinen Wasserfall vor der Einmündung in den Altbach aktivierte, schuf man ein Projekt, das nur der Natur nutzte und den Menschen Freude bereitete. Das Verhalten des Grünflächenamtes ist zwar verständlich, weil Stadtbehörde, aber nicht im Interesse der Bürger und der Umwelt. Was die Kosten betreffen, so kann man nur den Kopf schütteln. Ist es denn nicht mehr möglich, eine Arbeit mit Kreuzhacke und Schaufel zu meistern? Müssen denn immer gleich teure Maschinen her, um ein nur wenige Zentimeter unter der Oberfläche liegendes Rohr zu reparieren? Wolfgang Meiborg, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort