Keine schlimmen Fehler und keine guten Vorsätze

Mein 2010 - mein 2011. Der TV hat bekannten Menschen aus der Region einen Fragebogen zum Jahreswechsel geschickt. Die lustig bis nachdenklichen Ergebnisse lesen Sie in dieser und der kommenden Woche. Heute: Berthold Biwer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Schweich.

2010 bekommt von mir die Schulnote ...

zwei minus; die Entwicklung war besser als zunächst befürchtet.

Meine schönsten Momente 2010 waren ...

die gelungenen Prüfungen meiner Kinder und ein erholsamer Urlaub mit meiner Frau.

Am liebsten vergessen würde ich aus dem abgelaufenen Jahr ...

das Wetter im Monat August.

Mein dickster Fehler 2010 war ...

eigentlich nicht so schlimm.

Die größte Überraschung 2010 war ...

der Rücktritt des Bundespräsidenten, für den ich keinen Grund erkennen konnte.

Mein Mensch des Jahres 2010 ist ...

Julia Klöckner, für ihren Mut, trotz schwierigster Rahmenbedingungen Spitzenkandidatin zu werden.

Ich freue mich 2011 auf ...

viele schöne Momente in Beruf und Familie sowie mit Freunden, die man nicht so oft sieht.

Mein guter Vorsatz für 2011 ist

wie immer, keine Vorsätze zu fassen, sondern die kommenden Dinge mit Zuversicht und Mut anzugehen.

Er scheitert wahrscheinlich, weil ...

er scheitert nicht, weil ohne Vorsätze kein Scheitern und keine Rechtfertigung.

Ich fürchte, 2011 ...

könnte ich wieder für eine Reihe interessanter sportlicher und kultureller Veranstaltungen keine Zeit haben und für die Familie zu wenig.

Mein wichtigstes Ziel für das Jahr 2011 ist ...

gesund zu bleiben, und dass die Stadt Schweich Mittelzentrum in einer gut aufgestellten Verbandsgemeinde wird.

Den Millionen-Lottogewinn, den ich 2011 mache, setzte ich ein ...

für möglichst Sinnvolles, im Detail werde ich mir wohl keine Gedanken machen müssen.

Mit Berthold Biwer (TV-Foto: Friedemann Vetter) sprach TV-Redakteur Friedhelm Knopp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort