Lesung Lyrik, Swing und Klassik mit dem Parnass-Ensemble

Trier · (red) Das Parnass-Ensemble lädt am Freitag, 10. Januar, und am Samstag, 11. Januar, zu einem Rendezvous mit der „schlesischen Nachtigall“ Friederike Kempner ein. Friederike Kempner war eine jüdische Gutsherrentocher aus Schlesien und Meisterin der unfreiwilligen Komik.

Kempner-Abend mit dem Parnass-Ensemble in der Tuchfabrik in Trier
Foto: Foto Veit

Dabei fand sie selbst es gar nicht lustig, dass man über sie lacht, weil es ihr ernst war, mit allem, was sie schrieb. Unter dem Titel „ Mich hätten Sie mal lesen soll`n!“ gestaltet das Parnass-Ensemble um Claudia Dylla (Zweite von links) die beiden musikalischen Lesungen im kleinen Saal der Tuchfabrik. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Karten sind unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort