Kenn/Mertesdorf/Trier-Ruwer: Land unter an der Ruwer

Jahrhundertunwetter: Gewitter und Starkregen haben am Abend des 5. Juli die Menschen im unteren Ruwertal und in der Verbandsgemeinde Schweich in Atem gehalten. Eine Stunde lang regnete es, 30 bis 40 Liter auf den Quadratmeter.

Straßen wurden überflutet, Bäume umgerissen, zahlreiche Keller liefen voll. In Trier-Ruwer drückte der teilweise unterirdisch fließende Wenzelbach Wasser und Geröll auf den Kenner Weg und riss ein vier Meter großes Loch in einen Vorgarten. In Mertesdorf drohte der Damm eines vollgelaufenen Regenrückhaltebeckens zu brechen. In Kenn wurden 50 Keller geflutet. Insgesamt waren in Kenn, Fell, Longuich und im Ruwertal 30 Feuerwehren mit mehr als 300 Kräften im Einsatz. (cweb)/TV-Foto: Archiv/Frank Auffenberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort