Kettenreaktion

TRIER. (red) Vier Verletzte sowie Sachschaden von 17 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 52 zwischen der "Ehranger Brücke" und den Parkplätzen "Dicke Buche" ereignete. Die Straße war eine Stunde lang voll gesperrt.

Wie die Autobahnpolizei Schweich mitteilte, hatte ein 51-jähriger Autofahrer die B 52 in Richtung Trier auf der Gefällstrecke mehrere Fahrzeuge überholt - unter anderem auch LKW. Während dieses Überholvorgangs zog ein weiterer PKW-Fahrer, der sich auch in der Kolonne befand, die überholt wurde, nach links, um ebenfalls zu überholen. Doch er übersah offensichtlich den schon auf der linken Seite fahrenden PKW des 51-Jährigen. Dieser wich mit seinem PKW nach links aus, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem in Richtung Luxemburg fahrenden PKW zusammen. Dieser Wagen und sein 19-jähriger Fahrer wurden durch den Aufprall um die eigene Achse gedreht und 41 Meter nach oben gegen die Leitplanke gedrückt. Von der Leitplanke "flog" der PKW wieder auf die Fahrspur zurück, wo er mit dem PKW einer 31-jährigen Frau kollidierte, die mit ihren beiden zweijährigen Kindern in Richtung Trier unterwegs war. Mit starken Schockeinwirkungen wurden die Frau und die beiden Kinder notärztlich versorgt und zusammen mit einem weiteren verletzten PKW-Fahrer in Krankenhäuser gebracht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/ 9165-0, oder per E-Mail pastschweich@polizei.rlp.de <mailto: pastschweich@polizei.rlp.de> in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort