KG Rot-Weiß Ehrang wählt neuen Vorstand

Vereine : KG Rot-Weiß Ehrang wählt neuen Vorstand

Stefan Thiel als Präsident und René Maes als Vorsitzender stehen an der Spitze der 1952 gegründeten Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Ehrang.

Bei der Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder Thiel im Amt und wählten Maes als Nachfolger von Hedi Melchior, die wie Jörg Kremp (Schatzmeister) und Christian Kohl (Medienbeauftragter) nicht mehr für ihre bisherige Position zur Wahl angetreten war.

Neu gewählt wurden Uschi Gitzinger als Schatzmeisterin, Tobias Busse im Amt als technischer Leiter und Oliver Irmen als Werbe- und Medienbeauftragter. Die anderen Positionen wurden von den Mitgliedern wie folgt gewählt: Christian Kohl (Schriftführer), Hedi Melchior (Vizepräsidentin), Thomas Hilsamer (Schankleiter), Anja Amberg (Gardeleiterin), Melanie Wollscheid (Jugendleitung und Aktivensprecherin). Außerdem sind Julia Metzler als Gardemajorin und Nicole Hilsamer als Imbissleitung wieder in den Vorstand berufen worden.

Zuvor wurde über eine sehr erfolgreiche Session unter der Regentschaft des Prinzenpaars Heinz und Ana Roth berichtet. Der Vorstand äußerte sich über die Arbeit der Mitglieder, das Feedback der Besucher und die Ehranger Repräsentanten sehr dankbar und zufrieden. Im vergangenen Jahr sei nicht nur hervorragend für den Karneval gearbeitet worden, sondern auch dank vieler Helfern und Gönner ein einmaliges Jubiläumsfest mit den Bläck Fööss auf die Beine gestellt worden.

Der neue Vorstand der KG Rot-Weiss Ehrang startet mit neuen Ideen und breit aufgestellt in die Zukunft und will sich wie gewohnt neben dem Ehranger Markt auch mit ansprechenden Sitzungen im Bürgerhaus zeigen. Gemeinsam mit dem Theater- und Karnevalsverein Blau-Weiß 09 Ehrang werden unter dem Motto „Ehrik feiert Hand in Hand, Foasenicht im Märchenland“ in der kommenden Session Veranstaltungen präsentiert. Das Ehranger Prinzenpaar bilden dann Prinz Mätty I. vom Haasenställchen (Matthias Haas) und Prinzessin Jenny I. vom Knusperhäuschen (Jenny Herrmann).

Weitere Informationen zu den verschiedenen Gruppen der KG Rot-Weiß, Bilder und Kontaktadressen gibt es im Internet auf der Seite https://rot-weiss-ehrang.de

(red)
Mehr von Volksfreund