Kilometerlanger Stau auf der A1 nach einem Unfall

Schweich · Wegen eines Unfalls mit mehreren Fahrzeugen ging am Donnerstagmorgen auf der A1 zwischen Föhren und Schweich (Kreis Trier-Saarburg) zeitweilig nichts mehr: Die Autobahn war Richtung Trier zwei Stunden lang voll gesperrt, Autofahrer standen auf einer Länge von neun Kilometern im Stau. Die A1 ist mittlerweile wieder frei.

Kilometerlanger Stau auf der A1 nach einem Unfall
Foto: Agentur Siko

(red) Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein Auto auf einen vorausfahrenden auf. Dieser drehte sich und kam quer auf der Überholspur zum Stehen. In diesen fuhren dann zwei weitere Autos, die mit etwa 120 Kilometern pro Stunde unterwegs waren.

An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden insgesamt dürfte etwa 60.000 Euro betragen. Da alle Fahrzeugführer angegurtet waren, wurde trotz der erheblichen Beschädigungen nur eine Person leicht verletzt.

Die Unfallstelle war auf einer Strecke von ca. 200 Metern mit Trümmerteilen übersät, und war bis 9:45 Uhr voll gesperrt. Der Rückstau war zwischenzeitlich, trotz der Umleitung über die Autobahnabfahrt Bekond, auf bis zu neun Kilometer angewachsen, er löste sich später nur langsam auf.

Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Schweich die Feuerwehr Schweich, das DRK und die Autobahnmeisterei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort