Kiloweise Amphetamin: Drogenprozess in Trier

Trier · Am Landgericht Trier beginnt heute der Prozess gegen drei Männer, die im großen Stil mit Drogen gehandelt haben sollen. Ein 21- und ein 33-Jähriger aus Köln sowie ein 30-jähriger Trierer sind angeklagt.


Der Trierer soll zwischen Mai und Juni vergangenen Jahres 500 Gramm Amphetamin von einem der Kölner gekauft haben. Einen Teil davon soll der 30-Jährige einem Vertrauensmann der Staatsanwaltschaft weiterverkauft haben. Bei einem weiteren Deal - es ging um drei Kilo Amphetamin - wurde der Kölner dann von der Polizei festgenommen. Der zweite Mann aus der Rheinstadt soll bei der Vorbereitung und Abwicklung geholfen haben. Alle drei Angeklagten sitzen in Untersuchungshaft.
Die Verhandlung beginnt um 9 Uhr, drei weitere Verhandlungstage sind angesetzt. sve

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort