Kind bei Unfall schwer verletzt

Büdlicherbrück. (red) Ein schwer verletztes Kind, zwei leicht verletzte Erwachsene und etwa 15 000 Euro sSachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 18 Uhr in Höhe Büdlicherbrück ereignet hat (der TV berichtete).

Der Fahrer eines VW-Golf fuhr am Sonntagabend auf der Landesstraße 150 aus Richtung Autobahn kommend in Richtung Thalfang. An der Kreuzung der Landesstraße L 148 wollte der 75-jährige Fahrer eines Mitsubishi die Landesstraße überqueren, ohne die "Stopp"-Zeichen zu beachten. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß. Es entstand Totalschaden. Das Kind saß in dem vorfahrtberechtigten Wagen und musste wie ein weiterer Insasse des Wagens mit dem Hubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei gestern mitteilte. Eine Insassin aus dem unfall-verursachenden Wagen wurde ins Hermeskeiler Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus den Gemeinden Hermeskeil, Naurath/Wald, Büdlich und Thalfang waren mit 30 Helfern im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort