Kriminalität Kinder als Tatverdächtige ermittelt

Nach der Beschädigung mehrerer Baumaschinenfahrzeuge und LKW auf der Baustelle „Castelnau Mattheis“ in Trier haben Polizeibeamte drei Kinder als mutmaßliche Verursacher ermittelt. Es war ein Schaden von etwa 50 000 Euro entstanden.

Kinder als Tatverdächtige nach erheblicher Sachbeschädigung in Trier ermittelt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwischen 17.15 und 18.30 Uhr am Sonntag, 14. März, beschädigten drei Täter laut Polizei elf Fahrzeuge, die auf besagter Baustelle abgestellt waren. Unter anderem schlugen sie die Scheiben ein.

Mit Hilfe eines Videos, das die Täter zeigte, ermittelten Beamte des Sachgebiets Jugend nun drei Kinder im Alter von 9, 11 und 13 Jahren als mutmaßliche Verursacher. Sie gaben die Tat zu. Als Grund ihres Handelns gaben sie an, die Fahrzeuge wegen einer Mutprobe beschädigt zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort