Kinder atmen auf

TRIER. (red) Nur zwei Tage, nachdem ein 43-jähriger Mann ein zwölfjähriges Mädchen in der Theobaldstraße angesprochen hat, näherte er sich am Donnerstag, 26. Juni, zwei elfjährigen Mädchen im Bereich der Kaiserthermen.

Nach ersten Ermittlungen lauerte er den Mädchen auf, bedrohte sie und versuchte, sie zu ergreifen. Die Mädchen liefen geistesgegenwärtig davon. Im Rahmen der Fahndung wurde der Tatverdächtige kurz darauf festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Trier die Unterbringung des vermutlich psychisch kranken Mannes in einer Spezialklinik angeordnet. Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Mann sich weiteren Kindern genähert hat und bitten Zeugen, sich unter der Rufnummer 0651/9779-2221 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort