Kinder begeistern mit Musical "Zachäus"

Kinder begeistern mit Musical "Zachäus"

Volles Haus im Pfarrheim, viel Betrieb rund um die Kirche Sankt Agritius im Trierer Stadtteil Gartenfeld: Dort hat die Pfarrgemeinde Liebfrauen ihr Pfarrfest gefeiert. Das festliche Hochamt, geleitet von Pfarrer Hans Wilhelm Ehlen, wurde vom Kirchenchor St.

Antonius/St. Paulus gestaltet. Anschließend standen im Pfarrheim Kinder der beiden Kindergärten St. Agritius und Liebfrauen sowie von Egbert-Grundschule und Ausonius-Grundschule mit dem Musical "Zachäus" auf der Bühne, das sie unter Leitung von Diakon Herbert Knobloch zuvor in wochenlanger Probearbeit eingeübt hatten. Es gab viel Beifall für die Kinder - und der Diakon schaffte es mit seinem Akkordeon, den ganzen Saal zum tatkräftigen Mitsingen zu motivieren. (red)/Foto: privat