Kinder erhalten Hundeführerschein

Der Kinderschutzdienst veranstaltete in Kooperation mit DogTher® zum ersten al einen "Großen Hundeführerschein". Angemeldet waren elf Kinder, die im letzten Jahr den "Kleinen Hundeführerschein" bestanden hatten.

Dieses Mal durften sie ihre Fähigkeiten alleine mit den ausgebildeten Therapiehunden des DogTher® Teams beweisen. Sie wurden in der Projektwoche darauf vorbereitet, sich im Straßenverkehr richtig zu verhalten und zu behaupten. Im Verlauf der letzten Projektwoche haben sie insgesamt mit mehr als 15 ausgebildeten Therapiebegleithunden und auch Welpen Kontakt haben können. Alle haben sich vorbildlich verhalten, und während der Übungen im Stadtverkehr gab es mehrmals aufmunternde und positive Kommentare von Passanten. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort