Kinder helfen Kindern

TRIER. (red) Die stolze Summe von 475 Euro haben die Schüler der Grundschule Tarforst gesammelt und dem Kinderschutzbund gespendet.

Ein ganz besonderer Tag für die hundert Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Tarforst: In einem festlich und musikalisch untermalten Rahmen überreichten Kevin und Caroline stellvertretend für alle Kinder dem Kinderschutzbund das Ergebnis einer langen Sammelaktion. Das Ergebnis von 475 Euro kam durch verschiedene Projekte zustande. Diese erläuterte Dorette Klopp, stellvertretende Rektorin der Schule. Da gab es Eier bemalen an Ostern, Karten kreieren, Kerzen gießen und einiges mehr. Die Produkte wurden im Familien- und Bekanntenkreis verkauft, immer mit dem guten Zweck im Auge. Die Kinder hörten dann auch aufmerksam und interessiert zu, als Elke Boné-Leis und Christian Kohl von der vielfältigen Arbeit des Kinderschutzbundes berichteten. So wurde das kleine Frage-Antwort-Spiel von Christian Kohl angeregt aufgenommen, als es darum ging, wer was über den Kinderschutzbund weiß. Insgesamt war es ein gelungenes Projekt der Schule nicht nur für die Beteiligten, sondern auch für die Kinder und Jugendliche, denen mit dem Geld geholfen werden kann. Ein großes Dankeschön richtete Dorette Klopp an die Lehrkräfte und die Eltern, die dieses Projekt unterstützten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort