Kinder lernen in der Gladiatorenschule

Trier. Das Landesmuseum Trier lädt in den kommenden Osterferien Kinder zwischen acht und zwölf Jahren zu einer spannenden Reise in die Vergangenheit ein. Diesmal steht das römische Trier im Mittelpunkt des Ferienprogramms.



Am Dienstag, 19 April, und Mittwoch, 20 April, können die Kinder von jeweils 1430 bis 16 Uhr in eine Gladiatorenschule hineinschnuppern. Unter dem Motto "Retiarius, Secutor und Co. - Gladiatoren und Wagenlenker im antiken Trier" steht das Leben der antiken Helden auf dem Stundenplan. Nach der bestandenen Aufnahmeprüfung in die Schule wird das wichtigste Stück der Ausrüstung hergestellt: ein Gladiatorenhelm.

Am Dienstag, 26 April, und Mittwoch, 27 April, tauchen die Kinder von jeweils 1430 bis 16 Uhr in die Welt der römischen Götter ein. Unter dem Titel "Für Jeden etwas - Römische Götter" lernen die Kinder bei einem spannenden Museumsbesuch viele von ihnen kennen. Für alle Fälle wird zum Schluss auch noch ein passendes Götterbild selbst gefertigt und mit nach Hause genommen. red

Die Veranstaltungen sind auf 15 Teilnehmer beschränkt. Anmeldungen sind ab sofort unter Telefon 0651/9774-0 möglich. Die Teilnahme kostet pro Kind und Termin vier Euro, der Museumseintritt und das Material sind inklusive.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort