Kinder lieben neues Spielgelände der Kita Petrisberg

Trier · Bei strahlendem Sonnenschein ist das neu gestaltete Außengelände der integrativen Kindertagesstätte Petrisberg der Lebenshilfe Trier eingeweiht worden. Neben neuen Schaukeln und einer von den Eltern mitgestalteten Spiel- und Kletterkonstruktion gab es bei einem Flohmarkt einiges zu bestaunen.

Eingeladen waren auch (von links): Wolfgang Schäfer (Projektgesellschaft Quartier Petrisberg GmbH), Asta-Birgitta Heesen (Vorstand Freundes- und Förderkreis der Kita), Peter Thomas (Projektgesellschaft Quartier Petrisberg GmbH), Robert Nohn (Einrichtungsleiter) und Bernd Michels (Ortsvorsteher Trier-Kürenz). Die Integrative Kita Petrisberg der Lebenshilfe Trier wird von 53 Kindern mit und ohne Beeinträchtigung besucht. Davon besuchen 45 Kinder die Kita, acht Jungen und Mädchen die Krippengruppe. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort