Kinder machen Ausflug in die Märchenwelt

Kordel · Albrecht Wagner, Arzt und Kinderbuchautor aus Riol, hat die Kindertagesstätte Kordel besucht und Kinder mit seiner Geschichte "Die Kinder von Ri und OL" begeistert. Der Autor hat nicht nur vorgelesen, sondern mit Hilfe von Gegenständen und bunten Kinderbildern in einem Frage- und Antwortspiel die aufmerksamen Zuhörer einfühlsam in die Geschichte eingebunden.

 Der Arzt und Kinderbuchautor Albrecht Wagner aus Riol las Kindergartenkindern seine Geschichte Die Kinder von Ri und OL vor. Foto: privat

Der Arzt und Kinderbuchautor Albrecht Wagner aus Riol las Kindergartenkindern seine Geschichte Die Kinder von Ri und OL vor. Foto: privat

Foto: (h_tl )

Am Ende der Lesung motivierte der Autor die Kinder, eigene Bilder zu der Geschichte zu malen und stellte dafür eine Kopie seiner Bilder und Texte zur Verfügung. Förderverein und Erzieherin waren sich einig. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg, darum soll es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben. redExtra

Albrecht Wagner wurde 1966 in Landau geboren. 1994 kam er nach Trier, wo er zunächst im Krankenhaus arbeitete. Heute ist er als Internist in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Während seines Studiums besuchte er Anglistik-Vorlesungen über englische Kinderliteratur und arbeitete an Manuskripten für Kinderbücher. Bisher veröffentlichte er: Max und der größte Adventskalender der Welt, Die Kinder von Ri und Ol, und Konstantin findet mehr als Gold. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort